Schnupperunterricht Orgel

Je nach musikalischer Vorbildung bietet das Bistum Münster einjährigen Orgelunterricht als „Schnupperangebot“ an. Der Kurs soll Basiswissen an der Orgel vermitteln: das Instrument kennenlernen, grundlegende Übungen in der Liedbegleitung und der liturgischen Orgelimprovisation sowie das Erarbeiten einfacher Orgelliteratur.

Der Kurs beinhaltet wöchentlichen Einzelunterricht (60 Minuten) durch ausgewählte Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der Nähe des Wohnortes der Interessenten. Die Teilnahme am Gruppenunterricht der Kirchenmusikausbildung, an den Studientagen in Kevelaer und an der Werkwoche für Kirchenmusik ist möglich und wird empfohlen.

Ausführliche Informationen zur Kirchenmusik-Ausbildung im Bistum Münster finden Sie in dem Info-Flyer sowie auf der Homepage des Bischöflichen Generalvikariates Münster, Referat Kirchenmusik.