Kirchenmusiker-Konvent

Alle haupt- und nebenamtlichen Kirchenmusiker, Organisten und Chorleiter aus dem Kreisdekanat Coesfeld sind herzlich zum nächsten Kirchenmusiker-Konvent eingeladen.

Er findet statt am Samstag, 3. Februar 2024 ab 10 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas, Mühlenstraße 7 in Lüdinghausen.

Neben dem gegenseitigen Austausch erhalten Sie als haupt- oder nebenamtliche(r) Kirchenmusiker(in), Organist(in) oder Chorleiter(in) auch Informationen zu kirchenmusikalischen Veranstaltungen im laufenden Jahr.

Zentrales Informations- und Diskussionsthema wird der aktuelle Stand im Prozess zur Entwicklung der Pastoralen Strukturen in unserem Bistum sein. Zurzeit wird im Bistum über die Bildung von Kirchengemeindeverbänden (KGV) auf Kreisebene in den Grenzen der Kreisdekanate nachgedacht.

Zur besseren Planung bitte ich um vorherige Anmeldung per E-Mail bis 31. Januar 2024. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und eine fruchtbare Diskussion!

Termin: 3. Februar 2024, 10-12 Uhr
Ort: Pfarrheim St. Felizitas, Mühlenstraße 7, 59348 Lüdinghausen