Neue religiöse Kinderlieder


Tagesworkshop Neues Geistliches Lied
am 9. November 2019

Der Komponist Johannes Matthias Roth ist im Bistum mit seinen Liedern gut bekannt, nicht zuletzt sein Mottolied „Ich bin frei“ für die Romwallfahrt der Ministranit*innen wurde landauf landab begeistert gesungen.

Ein besonderes Anliegen des Musikers und evangelischen Pfarrers ist die Arbeit mit jüngeren Zielgruppen – mit seinen Kinderliedern versteht er es meisterlich, gerade den Kleinen die frohe Botschaft Gottes näher zu bringen.

Johannes Matthias Roth wird eine Auswahl seiner neueren Kinderlieder vorstellen und deren Einsatzmöglichkeiten vor Ort beleuchten.

Ort und Zeit:
Jugendheim der Gemeinde Christus König, Borken-Gemen
Samstag, 9. November 2019, 10-17 Uhr

Info und Anmeldung:
Bischöfliches Generalvikariat Münster
Abteilung Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene
z.Hd. Beate Blicker
Rosenstraße 17, 48143 Münster
Tel. 0251 / 495-450
E-Mail: Jugend (at) bistum-muenster.de