im Kreisdekanat Coesfeld

vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster
www.katholikentag.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Jahr vor dem Katholikentag im Mai 2018 in Münster soll die Vorbereitung und Einstimmung des Bistums darauf beginnen.

Mit einem Fest in Münster möchten wir das Bistum und die Stadt auf den Katholikentag aufmerksam machen und viele Menschen interessieren.
Wir laden Sie und Ihre Pfarreien, Verbände, Institutionen, Gruppen und Einrichtungen schon jetzt ganz herzlich dazu ein und bitten Sie, sich diesen Termin vorzumerken:

Samstag, 13. Mai 2017, ab 13:30 Uhr Katholikentag - "Suche Frieden"

Nach einem musikalischen „AufKLANG“, bei dem hoffentlich zahlreiche Musikgruppen aus unseren Pfarreien, Einrichtungen, Verbänden etc. auf den Plätzen der Innenstadt für musikalische Unterhaltung sorgen, feiern wir um 17:00 Uhr einen Wortgottesdienst mit unserem Bischof im Dom und lassen den Tag anschließend auf dem Domplatz ausklingen.
Eine gesonderte Einladung dazu wird Anfang März 2017 erfolgen.

Für den musikalischen „AufKLANG“ bitten wir aber jetzt schon um Ihre Mithilfe und hoffen dabei auf große Beteiligung aus dem Bistum. Bitte leiten Sie das anhängende Schreiben und den Rückmeldebogen an alle Musiker, musikalischen Gruppen und Ensembles in Ihren Pfarreien, Verbänden, Institutionen, Gruppen und Einrichtungen weiter.

Mit Ihrer Hilfe und Teilnahme am 13. Mai 2017 wird es schon 365 Tage vor dem Katholikentag gelingen, etwas Katholikentagsflair in die Stadt und ins Bistum zu zaubern.

Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen aus dem Katholikentagsbüro des Bistums Münster,
Dr. Klaus Winterkamp

Domkapitular